,

Der Pendulum Squat von Atlantis Strenght

Wieso haben wir einen Pendulum Squat von Atlantis Strenght?

Grundsätzlich sind bei unseren Trainingsplänen die Kniebeuge ein fester Bestandteil im Trainingsplan. Jeder Kunde der Kniebeugen sauber ausführen kann macht diese. Jedoch gibt es aber auch Kunden denen dies nicht möglich ist. Sei es zum Beispiel bei Knieschmerzen oder Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Einfach das Beintraining zu streichen wäre keine gute Lösung. Deshalb haben wir uns u.a. für den Pendulum Squat entschieden.
Der Pendulum Squat ist eine Art Kniebeuge Maschine, bei der der Rücken komplett durch ein Polster gestützt wird. Dadurch ist eine komplette Beugung der Beine möglich ohne einen Rundrücken zu machen. Auch die Mobilität der Hüfte und der Fussgelenke spielt hierbei keine Rolle da durch die verschiedenen Platzierungsmöglichkeiten auf der Plattform keine Einschränkungen entstehen.
Der Pendulum Squat sollte aber keinen Ersatz für die Kniebeuge sein, vielmehr sollte man diesen als grossartige Ergänzung ansehen.

Nur zur Hauptsächlichen Frage, weshalb wir unbedingt einen Pendulum Squat wollten:

1. Hervorragende alternative zur Kniebeuge bei Einschränkungen
2. Optimal für reguläres Beintraining (Quadrizeps / Po fokussiert)
3. Eine unglaublich gute Übung für einen Finisher

Möchtest du den Pendulum Squat ausprobieren? Dann bist du bei uns herzlich Willkommen.

https://www.arbfitness.ch/kontakt/