OUTDOOR BOOTCAMP

Was ist Bootcamp Fitness Training eigentlich?

Früher hat das Wort nicht die besten Assoziationen ausgelöst, das klassiche Bootcamp war die Grundausbildung beim Militär. Auch die Abnehm-Bootcamps hatten nicht den besten Ruf, Fitness Bootcamps – um die es hier geht – sind eine ganz andere Angelegenheit. Bootcamp Trainings bei ARB Fitness sind funktionelle Ganzkörper Workouts outdoor, als intensives Kleingruppentraining an der frischen Luft. Professionelle Trainer stehen dafür, dass das Training im Freien ein sehr intensives Training ist.

Ziele, die wir mit Bootcamp Fitnesstraining erreichen

Die Ziele eines Fitness Training können sehr individuell und komplex sein, ein paar Dinge sind aber universell: Ein Bootcamp Fitnesstraining wird immer die allgemeine Leistungsfähigkeit verbessern, wir werden Körperfett verlieren und das Training an der frischen Luft stärkt unsere Abwehrkäfte und das Immunsystem. Ausserden macht Gruppentraining gerade auch dann Spass, wenn es uns spielerisch an unsere Grenzen führt. 

Das sind die Bootcamp Workouts bei ARB Fitness

Das Bootcamp Fitness Training ist ein abwechslungsreiches HIT – ein High Intensity Interval Training. Wir nutzen dabei unser eigenes Körpergewicht und verwenden einige wenige Kleingeräte wie Kettlebells, Widerstandsbänder und Battle Ropes. Das mit Abstand am universellsten einsetzbare Kleingerät im Outdoor Bootcamp Training ist das bekannte TRX, wir nutzen es immer wieder sehr effektiv für verschiedene Kraft- und Stabilisationsübungen.

Vorteile von Fitness Bootcamps und Gruppentraining

Unsere Fitness Bootcamps leben von einer ganz besonderen Gruppendynamik. Das Training macht vor allen Dingen Spass, der Nutzen ist trotzdem garantiert. Das Training in der Gruppe hat ausserdem das beste Preis Leistungsverhältnis das bei uns nochmals gesteigert wird, denn ARB Fitness Bootcamps sind von den Krankenkassen als Prävention anerkannt. Für Einzelpersonen oder auch für Firmen möglich als Corporate Fitness.