Rückenschmerzen? Weshalb du die hintere Kette trainieren solltest!

Zuerst möchte ich euch kurz erklären was überhaupt eine Muskelkette ist. Muskeln arbeiten nie isoliert, sondern als Funktionierende Einheit von unzähligem Muskel. Diese Muskelketten ziehen über den kompletten Körper von den Füssen bis zum Kopf hoch und bilden zusammen ein stabiles Muskelkorsett. Eine Muskelkette die häufig vernachlässigt wird ist die hintere Kette. Deshalb möchte ich euch in meinem heutigen Blog erklären weshalb wir es als sehr wichtig ansehen in unserem Training diese Kette zu trainieren.
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Krafttraining für Frauen – keine Angst vor Muskeln

Wieso haben Frauen Angst vor Krafttraining? Gerade heute war ich wieder einmal im Kanton Zug in einem öffentlichen Fitnessstudio. Nach einem kurzen Aufwärmen verschlägt es mich jeweils in den Freihantel Bereich. Als ich mich umsah, sah es leider wie immer aus: Anina und einige Männer. Wo sind den nur die Frauen?

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So verändert sich der Körper in einer Diät

Heute gibt es ein kleines Update zu meiner ersten „Diät“ Woche.

Am 1.11. bin ich mit meinem Projekt gestartet. Mein Plan sah folgendermaßen aus:

Ernährung: 2‘000kcal, 1g/kg Fett, 2g/kg Protein und der Rest der offenen Kalorien in Kohlenhydraten

Training: 3x pro Woche intensives Krafttraining und 1x pro Woche ein Intervall Training

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Abnehmen leicht gemacht, ich starte meine Diät

In meinem heutigen Blog möchte ich etwas Persönliches über mich schreiben. Wie ihr vielleicht wisst, haben wir Anfang September unser 2. Personal Training Studio in Cham eröffnet. Durch die Eröffnung und die Zusatzarbeit habe ich mich selbst vernachlässigt. Ich habe sehr wenig trainiert, sehr viel gearbeitet (Job, Kinder, Haushalt, etc.) mich nicht mehr ausgewogen ernährt und mein Schlaf wurde immer schlechter. Morgens kam ich kaum mehr aus dem Bett und mein Stresslevel stieg und stieg.

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Diesen Fehler sehe ich bei vielen Trainierenden im Fitnessstudio und im Alltag

Gerne möchte ich heute eine Erfahrung mit euch teilen worüber ich in den letzten 15 Jahren immer wieder gestolpert bin und mich immer wieder zum Nachdenken anregt. Denn gerade diesen Fehler sehe ich bei vielen Trainierenden im Fitnessstudio und im Alltag.

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Wie kann man Körperfett messen? Hautfalten Messung und andere Methoden

Es gibt viele verschiedene Methoden, um das Körperfett zu messen. In diesem Blog möchten wir von ARB Fitness euch die gängigsten Messmethoden vorstellen und warum es Sinn macht für deine Erfolgsdokumentation.

Warum sollte man überhaupt den Körperfettanteil messen?

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Gruppenfitness MetCon: Verbrenne Fett, baue Muskeln auf und aktiviere deinen Stoffwechsel

Ist Metabolic Conditioning (MetCon) ist das ultimative Fatburner Training?

Im folgenden Blog-Eintrag möchte ich dir aufzeigen, was ein MetCon Training ist und wie ein solches Training bei uns aufgebaut ist.

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4 Elements Training – Elemente aus Yoga, Pilates, Tanz und Gymnastik

Ab sofort gibt Jeannette Müller (Bewegungspädagogin i.A.) von http://www.jm-beweggrund.ch 4 Elements Training – Elemente aus Yoga, Pilates, Tanz und Gymnastik bei uns im Studio: Weiterlesen

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Unser Personal Training Studio – unsere Geräte

Heute wurde ich von einem Kunden gefragt wieso und weshalb ich dieses oder jenes Gerät für unser Personal Training Studio ausgewählt habe. Weiterlesen